Hauptversammlung und Trainersitzung

13 Vorstandsmitglieder, Vereinsvertreter und Trainer aus den vier LZO-Vereinen (TV Herzogenbuchsee, LV Huttwil, LV Langenthal, STV Welschenrohr) sind zur diesjährigen Hauptversammlung des Vereins LZ Oberaargau vom 28. März im Parkhotel Dreilinden erschienen. Die Traktanden wurden zügig abgehandelt, wobei das Hauptinteresse dem Wahlgeschäft galt, standen doch nach den Rücktritten von Präsident Jürg Schürch (LVH) und von Hansruedi Wyss (Vertreter LVL) einige Veränderungen im LZO-Vorstand an.
Wiedergewählt wurden Manuel Liechti (TVH), der neu das Präsidium übernimmt, Marcel Siegenthaler (TVH / Kassier), Hansruedi Mägli (Vertreter STVW) und Marcel Hammel (LVL / Geschäftsstelle). Neu in den Vorstand gewählt wurden Corine Schürch als Vertreterin der LV Huttwil und Christian Loosli (TVH) als neuer Technischer Leiter (im ersten Jahr noch unterstützt durch Manuel Liechti). Noch offen ist der Vorstandsvertreter der LV Langenthal.
Im Anschluss an die Hauptversammlung fand eine Trainersitzung statt, an der die Beschickung der LZO-Wettkämpfe für 2022 vorbereitet und pro Anlass ein Haupt-Verantwortlicher bestimmt wurde.

LZO-Termine 2022

Sa., 21.05.2022       SVM NL B (Frauen + Männer) in Hochdorf / LU
So., 03.07.2022       SVM Mehrkampf für Nachwuchs-Kat. in Bern
So., 11.09.2022       Staffel-SM in Frauenfeld
Sa., 17.09.2022       Team-SM in Colombier / NE

Hinzu kommen freiwillige Staffeleinsätze für den Nachwuchs in Thun und Bern

sowie div. SM-Termine ausser Stadion mit Teamwertungen.